Die Geschäftsstelle ist für Sie da:

Evangelischer Kindertagesstätten-Verbund Oberasbach

Kurt-Schumacher-Str. 6

90522 Oberasbach

Tel: (0911) 9 69 14-70

  

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.

Oktober 2016 - 25 Jahre Kindergarten Regenbogen

Der Kindergarten Regenbogen feierte am Sonntag, 2. Oktober seinen 25. Geburtstag.
Die Feier begann mit einem Erntedankgottesdienst in der Stephanuskirche.
Anschließend ging es zum Mittagessen in den Kindergarten. Mit Spiel, Spaß und bei Kaffee und Kuchen wurde es ein froher Nachmittag.
 

Mai 2015 - Einführung der neuen Geschäftsführerin

Im dreigemeindlichen Gottesdienst am Pfingstmontag, 25. Mai 2015 wurde Frau Petra Sieber
als neue Geschäftsführerin des Verbundes eingeführt.

 

März 2015 - Verabschiedung von Diakon Kai Stähler

im Gottesdienst am Palmsonntag, 29. März — 10 Uhr, Kirche St. Markus

Frau Dekanin Almut Held hat Diakon Kai Stähler in diesem Gottesdienst aus seinen
Pflichten für unsere Gemeinden entlassen. Musikalische Akzente setzte "Chorios".

 

September 2014 - Kinderkrippe „Kleine Weltentdecker“ hat eröffnet!

Mit einem Festgottesdienst und Einsegnung der neuen Mitarbeitenden wurde die Einweihungsfeier der Kinderkrippe St. Markus eröffnet. Pfarrerin Hessenauer ging in ihrer Ansprache auf das Kinderbuch „Als Papa das Weltall zeigte“ ein und zog Parallelen zur Kinderkrippe. Denn damit die Kinder fröhliche Weltentdecker werden können, ist es wichtig, dass sie in unsere Krippe gerne kommen und sich geborgen fühlen können. Die schönen neuen Räumlichkeiten und die kleine Gruppengröße bieten dafür beste Bedingungen.



Beim anschließenden Empfang dankte Diakon Stähler, als Geschäftsführer des Ev. KITA-Verbundes, in seiner Eröffnungsrede allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit und den großen Einsatz. „Das Ergebnis kann sich sehen lassen“. Allen voran Frau Bieber vom Architekturbüro Dürschinger, dem Fachplaner Firma Hornberger und dem Bauausschuss ist es zu verdanken, dass die Krippe in diesem hellen und freundlichen Licht erstrahlt und schon gleich von vielen Kindern angenommen wurde, welche ausgiebig im Bällebad herumtollten oder schon mal die Spielsachen ausprobierten. Auch wurde auf die gute Zusammenarbeit mit dem Landratsamt und der Stadt Oberasbach hingewiesen. Von Seiten des Landes und der Kommune wurde viel Geld in die Hand genommen, dass dieses Vorhaben in Zusammenarbeit mit der Ev. Landeskirche und der Kirchengemeinde St. Markus umgesetzt werden konnte. Mit Grußworten vom Landrat Dießl und Frau Bürgermeisterin Huber und einer anschließenden Krippenerkundung ging dieser Tag zu Ende.

 

Festgottesdienst und Einsegnung der Mitarbeitenden                                                                                  Bürgermeisterin Birgit Huber, Landrat Matthias Dießl,

Krippenteam, Diakon Kai Stähler, Pfarrerin Hessenauer                                                                           Tanja Holzenleuchter, Geschäftsführer Diakon Kai Stähler

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Evangelischer Kindertagesstätten-Verbund Oberasbach